Fußball: 2:2 gegen Wernau

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wernau, 2:2 (0:1), Esslingen am Neckar

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der VfB Oberesslingen/Zell und der TSV Wernau mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten des TSV Wernau geendet.

Der VfB Oberesslingen/Zell geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Okan Aslan das schnelle 1:0 für den TSV Wernau erzielte. Der TSV Wernau führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Für das erste Tor des VfB Oberesslingen/Zell war Okan Turp verantwortlich, der in der 48. Minute das 1:1 besorgte. Mit einem Doppelwechsel wollte der TSV Wernau frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Martin Notz Dennis Blattner und Steffen Keller für Markus Weber und Lucian-Dorin Antonesei auf den Platz (57.). Mit Leart Zeneli und Tasos Sachinidis nahm Patrik Leovac in der 61. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Mirsad Ohran und Kaan Fakili. In der Nachspielzeit schockte Alican Satsu den TSV Wernau, als er das Führungstor für den VfB Oberesslingen/Zell erzielte (92.). Für den TSV Wernau reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Nils Gelewski den Ball in der Nachspielzeit zum 2:2 über die Linie schob (93.) Schließlich gingen der VfB Oberesslingen/Zell und der TSV Wernau mit einer Punkteteilung auseinander.

Der VfB Oberesslingen/Zell bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.

Bei TSV Wernau präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zehnten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der TSV Wernau derzeit auf dem Konto.

Während der VfB Oberesslingen/Zell am kommenden Sonntag den TSV Wendlingen empfängt, bekommt es der TSV Wernau am selben Tag mit dem TSV Berkheim zu tun.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.04.2024 um 17:46 Uhr automatisch generiert)