Tischtennis: Jens Fischer ist Vereinsmeister

Insgesamt 21 hungrige Tischtennisathleten konnte Abteilungsleiter Simon van der Valk in der THG-Sporthalle zur diesjährigen Vereinsmeisterschaften begrüßen.

Gespielt wurde in 3 Fünfergruppen und in einer Sechsergruppe aufgeteilt in beiden Sporthallen. Durch die beiden „Losfeen“ Michael Schaaf und Simon van der Valk wurde die Gruppen ermittelt.

Die ersten 3 von jeder Gruppe haben sich dann für die Zwischenrunde qualifiziert. Auch hier gab es sehr viele spannende Spiele und die Gruppenersten qualifizierten sich dann für das Halbfinale.

Im Halbfinale spielten dann Michael Schaaf gegen Levent Akca und Simon van der Valk gegen Jens Fischer.

Für das große Finale qualifizierten sich dann schließlich Michael Schaaf und Jens Fischer.

Das Finale konnte dann Jens Fischer mit 11:6, 11:8 und 11:8 für sich entscheiden und somit heißt der neue Vereinsmeister „Jens Fischer“. Herzlichen Glückwunsch!

Die 2. Halbzeit fand dann in unserem Vereinsheim in Oberesslingen statt. Hier konnten wir wieder das hervorragende griechische Essen von unserem Vereinswirt und seinem Team genießen.

Simon van der Valk überreichte dann die Pokale für den Vereinsmeister Jens Fischer und dem Finalgegner Michael Schaaf.

Für insgesamt 700 Spiele im Trikot des VfB Oberesslingen/Zell erhielt Jens Fischer den 2. Pokal an diesem Abend.
Es folgten Ralph Hauck für 500 Spiele und Peter Eitel für 300 Spiele.

Die Tischtennis-Jugendabteilung besteht aktuell aus 26 Kinder und Jugendliche. Das erste Freundschaftsspiel hat in Altbach stattgefunden und weitere werden folgen. Zur Rückrunde wird noch keine Mannschaft gemeldet und es wird weiter fleißig trainiert.
Mit Timo Pohlner und Tobias Wolf wurden kommissarisch 2 Jugendleiter bis zum Sommer 2024 gefunden. Vielen Dank für Euren Einsatz und dem Team im Hintergrund!

Vereinsmeister Jens Fischer

2. Platz Michael Schaaf

Alle „Halbfinalisten“. Simon van der Valk, Michael Schaaf, Jens Fischer und Levent Akca

700 Spiele von Jens Fischer