Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TV Hochdorf, 3:1 (3:0)

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TV Hochdorf, 3:1 (3:0)

In der Auswärtspartie gegen den VfB Oberesslingen/Zell ging der TV Hochdorf erfolglos mit 1:3 vom Platz. Der VfB Oberesslingen/Zell erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Mannschaft von Trainer Patrik Leovac ging per Elfmeter von Denis Leovac in Führung (15.). Okan Turp traf zum 2:0 zugunsten des Heimteams (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Danijel Djedovic die Führung des Ligaprimus aus. Das überzeugende Auftreten des VfB Oberesslingen/Zell fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Für frischen Wind sollte Einwechselmann David Buser sorgen, dem Lukas Reiser das Vertrauen schenkte (65.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als David Buser für einen Treffer sorgte (95.). Am Ende blickte der VfB Oberesslingen/Zell auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über den TV Hochdorf.

Der VfB Oberesslingen/Zell ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Offensiv konnte dem VfB Oberesslingen/Zell in der Kreisliga A1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 15 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der VfB Oberesslingen/Zell setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Der TV Hochdorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Nächster Prüfstein für den VfB Oberesslingen/Zell ist auf gegnerischer Anlage der ASV Aichwald (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TV Hochdorf misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Berkheim.