Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TV Hochdorf (Sonntag 15:00 Uhr)

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TV Hochdorf (Sonntag 15:00 Uhr)

Den zwei Auftaktsiegen folgten zwei weitere: erst daheim ein 2:1 gegen Köngen und 2:0 auswärts in Altbach.
Für den VfB Oberesslingen/Zell bedeutet dies aktuell: Man grüßt von der Tabellenspitze. Dass dies so bleibt, dafür soll ein engagiertes Auftreten gegen den heutigen Gegner aus Hochdorf sorgen, der allerdings nach seinem klaren 4:1-Sieg über den TSV Wernau mit dem zweiten Saisonsieg auf Tabellenplatz neun vorrückte.

Hochdorf musste in der letzten Saison in die Relegation, konnte aber trotz Niederlage die Klasse halten.
Lukas Reiser coachte in den letzten fünf Spielen der Vorsaison den TV Hochdorf bereits interimsweise und geht mit ihm auch in die anstehende Spiellzeit, in der es einzig und allein um den erneuten Klassenverbleib geht. In der Vorbereitung wurde nicht nur das eine oder andere Spiel, sondern auch einiges an Erfahrung und Qualität gewonnen

2.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – FV Neuhausen II (Sonntag 13:00 Uhr)

Nach den bislang erzielten Ergebnissen liegt die Favoritenrolle bei Neuhausen, zumal dem VfB auch im dritten Spiel kein Punktgewinn gelang.
So wartet Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison. Nach den bisherigen Ergebnissen muss sich der VfB möglicherweise weiter gedulden, da folgende Spiele bei der SG Schurwald und gegen die RSK-Zweite nicht zu den leichtesten zählen.

Die Gäste aus Neuhausen haben sich nach ihren zwei Startsiegen, mit einem 4:2-Sieg beim TSV RSK Esslingen II, schadlos gehalten. Der FV Neuhausen II steht nach spielfreiem Wochenende weiter mit einer weißer Weste da und liegt, bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz, trotzdem noch auf Tabellenplatz zwei.
Die heutigen Kontrahenten können beide ausgeruht in die Partie gehen, da auch Gastgeber VfB frei hatte.