Fußball: Esslinger Derby zum Saisonauftakt

1. Mannschaft:

Zum Auftakt beschert der Spielplan mit dem Heimspiel gegen den TSV RSK Esslingen dem VfB gleich ein Esslinger Derby.
Neu beim VfB der Coach, der allerdings ein „Altbekannter“ im Verein ist. Es ist Kadir Akay, der schon als Spieler beim VfB war. Nun kehrt er vom VfL Kirchheim, wo er die B-Jugend betreute, als Trainer zum VfB zurück. Ein kleiner Erfolg stellte sich beim EZ-Pokal mit dem Erreichen des dritten Platzes ein.

Für den VfB Oberesslingen/Zell gilt es nun in den Punktspielen zu beweisen, dass nach dem Umbruch im Kader die Mannschaft in der Liga mithalten kann.
Es wird allerdings etwas Geduld erforderlich sein, da die jüngeren Kräfte integriert werden müssen. Dazu sollten auch die Vorbereitungsspiele dienen, bei denen aber immer wieder Urlauber nicht zur Verfügung standen. Mit ein Grund auch für das frühe Aus im Bezirkspokal.

2. Mannschaft:

Esslinger Stadtderby auch für die VfB-Zweite. Im „Vorspiel“ zur Kreisliga-A-Begegnung heißt der Gegner TSV RSK Esslingen II.
Die B-1-Ligisten müssen sich auf eine umfangreichere Saison mit 16 Mannschaften einstellen. Dazu gehören auch die beiden Absteiger aus der Kreisliga A, der SC Altbach und der GFV Odyssia Esslingen sowie
umgruppierte Teams aus anderen Staffeln.

Der VfB Oberesslingen/Zell II geht mit einem veränderten Kader in die neue Saison, die mit einigen Eigengewächsen gespickt ist. Diesen Kader zu einer Einheit formieren, muss nun im „laufenden Betrieb“ geschehen, da es nur ein Vorbereitungsspiel gab.
Eine Woche vor dem Punktspielstart endete der Test beim SV Grün-Weiss Sommerrain II mit einer 2:3 (0:1)-Niederlage.

Weitere Informationen findet man im Stadionheft, siehe rechter Bereich auf der Startseite.