
Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – SC Altbach, 1:3 (0:2), Esslingen am Neckar
Am Sonntag trafen der VfB Oberesslingen/Zell und SC Altbach aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 2:2 kein Sieger ermittelt werden können.
Für das erste Tor sorgte Umut Boylu. In der elften Minute traf der Spieler von SC Altbach ins Schwarze. Der VfB Oberesslingen/Zell musste den Treffer von Ercem Salman zum 2:0 hinnehmen (28.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Hamed Jafari baute den Vorsprung von SC Altbach in der 58. Minute aus. In der 65. Minute verwandelte Okan Turp einen Elfmeter zum 1:3 für den VfB Oberesslingen/Zell. Unter dem Strich verbuchte SC Altbach gegen die Heimmannschaft einen 3:1-Sieg.
Wo bei VfB Oberesslingen/Zell der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Am liebsten teilt das Team von Konstantinos Kostidis; Patrik Leovac; David Ulbricht die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die Situation bei VfB Oberesslingen/Zell bleibt angespannt. Gegen SC Altbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat SC Altbach momentan auf dem Konto.
Mit diesem Sieg zog SC Altbach an VfB Oberesslingen/Zell vorbei auf Platz neun. Der VfB Oberesslingen/Zell fiel auf die zehnte Tabellenposition.
Der VfB Oberesslingen/Zell verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2026 bei TV Hochdorf wieder gefordert. SC Altbach trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf TB Ruit.
Autor/-in: FUSSBALL.DE