
Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – SC Altbach (Sonntag, 14:00 Uhr)
Am 15. Spieltag trifft der VfB auf den SC Altbach
Aufsteiger gegen Fast-Absteiger hieß die Partie zum Auftakt der Spielzeit 2025/2026 in Altbach.
Mit einem 2:2-Unentschieden ging es für beide Teams mit einer Punkteteilung danach in die weiteren Vorrundenspiele. Anfangs war bei beiden Mannschaften noch Sand im Getriebe, welches auch auf die neu zusammengestellten Kader zurück zu führen war. In der Zwischenzeit haben sich der VfB und auch der SCA stabilisiert. Dem überraschenden 3:0-Auswärtssieg in Reichenbach folgte im Heimspiel gegen die TSG Esslingen eine ernüchternde 0:4-Niederlage.
Vor dem Rückrundenauftakt steht der VfB auf Rang neun mit 21 Punkten. Der Vorsprung gegenüber dem Gast aus Altbach, die auf Rang auf Rang elf stehen beträgt nur einen Zähler, auch weil das Nachholspiel des SCA gegen den TVU kurz vor Anpfiff abgesagt wurde.
Der heutige Gegner: SC Altbach
Auf die Nachholbegegnung beim TSV Wernau folgte am 15. Spieltag in Nellingen das nächste Punktspiel, während ein weiteres Nachholspiel auf eigenem Gelände gegen den TV Unterboihingen ausfallen musste, da der Schiedsrichter die Partie nicht angepfiffen hat. Dabei gab es gegen TSV Wernau (1:5) und beim TV Nellingen (0:1) zwei Niederlagen, wobei die eine in Wernau klar verloren wurde, die Nellingen aber nur knapp
verloren ging.
Nach dem erneuten direkten Wiederaufstieg in der Vorsaison, möchte das Team den Nimbus einer Fahrstuhlmannschaft in dieser Spielzeit gerne ablegen. Die Altbacher Verantwortlichen vertrauen dabei auf
einen sehr starken Kader und hoffen den Klassenverbleib zu schaffen. Dazu beitragen sollen auch die Neuzugänge Sirat Ahmadzai, Emre Kalender (beide TSG Esslingen), Göktan Gökmen (LKSZ Ludwigsburg), Nazif Mulaku, Kebba Sama (beide TSV Ebersbach), Essa Dibba (GFV Odyssia Esslingen), Nicola Sambou (Wernauer SF). Abgänge: Markus Friedel (TSV Deizisau), Christian Onuchukwu, Nicola Strambelli, Omar Jaiteh, Belali Faye (alle pausieren). Mit Tabellenplatz elf scheint der SCA auf einem Guten Weg zu sein, aber erst müssen dabei noch die restlichen Rückrundenspiele in der Rückrunde gespielt werden.
==> Zum Stadionblatt
