Kreisliga A1: ASV Aichwald – VfB Oberesslingen/Zell, 2:3 (0:1), Aichwald
Der VfB Oberesslingen/Zell erreichte einen 3:2-Erfolg bei ASV Aichwald. Die Ausgangslage sprach für den VfB Oberesslingen/Zell, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.
Nach nur 25 Minuten verließ Yasin Kaya von den Gästen das Feld, Konstantinos Kostidis kam in die Partie. Antonio Blazevic brachte die Elf von Coach Konstantinos Kostidis; Patrik Leovac; David Ulbricht in der 28. Minute nach vorn. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der VfB Oberesslingen/Zell einen knappen Vorsprung herausgespielt. Okan Turp schoss die Kugel zum 2:0 für den VfB Oberesslingen/Zell über die Linie (51.). In der 60. Minute änderte Jan Singer das Personal und brachte Jascha Rapp und Frederik Ambos mit einem Doppelwechsel für Nick Bäder und Julian Deutscher auf den Platz. Samed Sarikaya brachte den VfB Oberesslingen/Zell in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (66.). Eine starke Leistung zeigte Ilir Mehmeti, der sich mit einem Doppelpack für den ASV Aichwald beim Trainer empfahl (85./91.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es das Heimteam nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.
Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des ASV Aichwald alles andere als positiv.
Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfB Oberesslingen/Zell bei. Der VfB Oberesslingen/Zell ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der VfB Oberesslingen/Zell setzte sich mit diesem Sieg von ASV Aichwald ab und belegt nun mit zwölf Punkten den neunten Rang, während der ASV Aichwald weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der ASV Aichwald zu TB Ruit, gleichzeitig begrüßt der VfB Oberesslingen/Zell die Reserve von FV Neuhausen auf heimischer Anlage.
Autor/-in: FUSSBALL.DE