Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wernau, 1:1 (0:0), Esslingen am Neckar
Der VfB Oberesslingen/Zell und der TSV Wernau trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der VfB Oberesslingen/Zell zog sich gegen den TSV Wernau achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Yasin Karaca witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den VfB Oberesslingen/Zell ein (53.). Der TSV Wernau stellte in der 59. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marlon Michaletz, Florin Köck und Alexander Huszta für Sebastian Laffert, Lemi Can Öztürk und Manuel Denzinger auf den Platz. Köck schoss für die Elf von Trainer Martin Notz in der 69. Minute das erste Tor. Am Ende trennten sich der VfB Oberesslingen/Zell und der TSV Wernau schiedlich-friedlich.
Große Sorgen wird sich Konstantinos Kostidis; Patrik Leovac; David Ulbricht um die Defensive machen. Schon 15 Gegentore kassierte der VfB Oberesslingen/Zell. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Das Remis brachte die Gastgeber in der Tabelle voran. Der VfB Oberesslingen/Zell liegt nun auf Rang zwölf. Einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen hat der VfB Oberesslingen/Zell momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der VfB Oberesslingen/Zell in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der TSV Wernau liegt nun auf Platz fünf. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 23 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Wernau bei.
Vor heimischem Publikum trifft der VfB Oberesslingen/Zell am nächsten Sonntag auf TB Ruit, während der TSV Wernau am selben Tag den VfB Reichenbach/Fils in Empfang nimmt.
Autor/-in: FUSSBALL.DE