Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TV Unterboihingen, 1:4 (1:3), Esslingen am Neckar
Mit 1:4 verlor der VfB Oberesslingen/Zell am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TV Unterboihingen.
Antonio Blazevic brachte den TV Unterboihingen in der 27. Minute ins Hintertreffen. Mit einem schnellen Doppelpack (42./44.) zum 2:1 schockte Bastijan Borovac den VfB Oberesslingen/Zell und drehte das Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Randy-Daniel Mrozik den Vorsprung des TV Unterboihingen auf 3:1 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Christian Mirbauer, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Yannik Petzi und Rene Schefenacker kamen für Liridon Sokoli und Dennis Ludwig ins Spiel (70.). Per Elfmeter erhöhte Mrozik in der 75. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den TV Unterboihingen. Letztlich fuhren die Gäste einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
In der Tabelle liegt der VfB Oberesslingen/Zell nach der Pleite auf dem 15. Rang. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Mannschaft von Coach Konstantinos Kostidis; Patrik Leovac; David Ulbricht wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Der TV Unterboihingen ist mit diesem Erfolg jetzt auf dem ersten Platz.
Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der VfB Oberesslingen/Zell zu TV Nellingen, am gleichen Tag begrüßt der TV Unterboihingen TB Ruit vor heimischem Publikum.
Autor/-in: FUSSBALL.DE