Kreisliga A1: TSV Notzingen – VfB Oberesslingen/Zell, 4:2 (4:1), Notzingen
Der VfB Oberesslingen/Zell hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen gingen die Gäste kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 2:4 gegen TSV Notzingen.
TSV Notzingen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Marian Ropertz aufhorchen (2./15.). Den Vorsprung der Heimmannschaft ließ Kevin Wolff in der 21. Minute anwachsen. Yasin Kaya verkürzte für den VfB Oberesslingen/Zell später in der 29. Minute auf 1:3. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Luka Calusic die Führung von TSV Notzingen aus.
Das Team von Coach Alex Wollmann dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.
Mit einem Wechsel – Darius Richter kam für Akil Akkaya – startete der VfB Oberesslingen/Zell in Durchgang zwei. Patrik Leovac ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:4 für die Mannschaft von Trainer Konstantinos Kostidis; Patrik Leovac; David Ulbricht. Letzten Endes schlug TSV Notzingen im dritten Saisonspiel den VfB Oberesslingen/Zell souverän mit 4:2 vor heimischer Kulisse.
TSV Notzingen machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang elf wieder.
In der Defensivabteilung des VfB Oberesslingen/Zell knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.
Auch wenn der VfB Oberesslingen/Zell mit einer Niederlage seltener verlor, steht TSV Notzingen mit drei Punkten auf Platz elf und damit vor dem VfB Oberesslingen/Zell.
Als Nächstes steht für TSV Notzingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen TB Ruit. Der VfB Oberesslingen/Zell empfängt – ebenfalls am Sonntag – den TV Unterboihingen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE