Fußball: 3:1 in Wernau verloren

Kreisliga A1: TSV Wernau – VfB Oberesslingen/Zell, 3:1 (1:0), Wernau (Neckar)

Das Auswärtsspiel brachte für den VfB Oberesslingen/Zell keinen einzigen Punkt – der TSV Wernau gewann die Partie mit 3:1. Auf dem Papier ging der TSV Wernau als Favorit ins Spiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Dennis Blattner schoss für den TSV Wernau in der 36. Minute das erste Tor. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Okan Turp versenkte den Ball in der 54. Minute im Netz des Teams von Trainer Martin Notz. Maurice Bastasic ließ sich in der 83. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den TSV Wernau. Kurz vor Ultimo war noch Philipp Skala zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des TSV Wernau verantwortlich (85.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des TSV Wernau.

Der TSV Wernau sprang mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Der TSV Wernau präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 58 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Wernau. Zehn Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Wernau momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der TSV Wernau zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Der VfB Oberesslingen/Zell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TSV Wernau – der VfB Oberesslingen/Zell bleibt weiter unten drin. Mit erst 33 erzielten Toren hat der VfB Oberesslingen/Zell im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Elf von Trainer Patrik Leovac etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der VfB Oberesslingen/Zell.

Als Nächstes steht für den TSV Wernau eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den TSV RSK Esslingen. Der VfB Oberesslingen/Zell tritt bereits zwei Tage vorher gegen den TV Unterboihingen an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kreisliga B1: TSV Dezisau II – VfB Oberesslingen/Zell II, 3:0

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü