Fußball: Spiel in Ruit und gegen RSK

Kreisliga A1: TB Ruit – VfB Oberesslingen/Zell (Donnerstag, 19:30 Uhr)

TB Ruit will im Spiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt kassierte TB Ruit eine Niederlage gegen den TV Hochdorf – die zweite Saisonpleite. Letzte Woche siegte der VfB Oberesslingen/Zell gegen den TSV Baltmannsweiler mit 4:2. Damit liegt der VfB Oberesslingen/Zell mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Offensive von TB Ruit kommt torhungrig daher. Über 3,38 Treffer pro Match markiert das Team von Coach Pascal Rückle im Schnitt. Beide Mannschaften liegen mit zwölf Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Der VfB Oberesslingen/Zell wie auch TB Ruit haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV RSK Esslingen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den TSV RSK Esslingen zum Gegner. Der VfB Oberesslingen/Zell tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Baltmannsweiler zuletzt mit 4:2 besiegt. Am letzten Sonntag holte der TSV RSK Esslingen drei Punkte gegen den TV Unterboihingen (3:1).

Der VfB Oberesslingen/Zell steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Das bisherige Abschneiden der Mannschaft von Patrik Leovac: drei Siege, drei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen.

Der TSV RSK Esslingen führt das Feld der Kreisliga A1 mit 23 Punkten an. Der TSV RSK Esslingen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief der TSV RSK Esslingen konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV RSK Esslingen muss der VfB Oberesslingen/Zell in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der TSV RSK Esslingen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem VfB Oberesslingen/Zell.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV RSK Esslingen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von TSV RSK Esslingen trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell. Zuletzt musste sich VfB Oberesslingen/Zell II geschlagen geben, als man gegen TV Nellingen II die siebte Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Spieltag verlor TSV RSK Esslingen II gegen SC Altbach und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von VfB Oberesslingen/Zell II derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gastgeber liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing.

TSV RSK Esslingen II bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition neun. 13:26 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wenn VfB Oberesslingen/Zell II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Teams von Trainer Massimiliano Biancucci (39). Aber auch bei TSV RSK Esslingen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (26).

Auf dem Papier ist VfB Oberesslingen/Zell II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

==> zum Stadionblatt