Tischtennis: 2. Mannschaft gewinnt 1:9 in Köngen

2. Mannschaft: TSV Köngen – VfB Oberesslingen/Zell II 1:9

Starke Mannschaftsleistung

Als Michael Schaaf sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Kreisliga A Gr.1 nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TSV Köngen besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Köngen meist auf verlorenem Posten, denn nur 11 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag wiederum Michael Schaaf, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.

Doppel: Schaaf / Pohlner 1:0, Pohlner / Wolf 0:1, Trautner / Deuringer 1:0
Einzel: M. Schaaf 2:0, A. Trautner 1:0, A. Pohlner 1:0, T. Wolf 1:0, T. Pohlner 1:0, N. Deuringer 1:0

4. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell IV – TTF Neckartenzlingen V 8:8

Eitel im Einzel und Doppel ungeschlagen

Nach ca. 210 Minuten Spielzeit nahm die TTF Neckartenzlingen V beim 8:8 gegen VfB Oberesslingen/Zell IV in der Herren Kreisliga B Gr.2 einen Zähler mit. Besonders Peter Eitel behielt in diesem engen Mannschaftskampf die Nerven und konnte all seine Spiele für VfB Oberesslingen/Zell IV gewinnen. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung mit einem Satzverhältnis von 33:29. Bemerkenswert war, dass VfB Oberesslingen/Zell IV und die TTF Neckartenzlingen V dieses Match mit mindestens einem Ersatzspieler bestritten.

Doppel: Akca / Eitel 2:0, Knapp / Mayer 1:0, Hörnig / Junga 0:1
Einzel: G. Akca 1:1, G. Hörnig 0:2, A. Knapp 1:1, A. Mayer 1:1, P. Eitel 2:0, P. Junga 0:2

5. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell V – TV Reichenbach III 7:3

Farkas und Vrdoljak in Einzel und Doppel ungeschlagen

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für VfB Oberesslingen/Zell V im Spiel der Herren Kreisliga C Gr.4 (4er) gegen den TV Reichenbach III endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für VfB Oberesslingen/Zell V, als auch für den TV Reichenbach III am Freitagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das untere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel ungeschlagen gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Robert Farkas, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf beisteuerte.

Doppel: Deuringer / Farkas 1:0, Junga / Vrdoljak 1:0
Einzel: N. Deuringer 1:1, P. Junga 0:2, R. Farkas 2:0, A. Vrdoljak 2:0

Jugend 1 (U15): TTF Neuhausen/F.  – VfB Oberesslingen/Zell 6:0

Keine Chance gegen Neuhausen

Kurzer Jubel herrschte am Sonntagvormittag beim Heimteam der TTF Neuhausen/F., als Jonas Holl das Einzel gewinnen und damit den klaren 6:0 Sieg in der heimischen Halle gegen VfB Oberesslingen/Zell sicherstellen konnte. Schon nach 50 Minuten war das Spiel beendet.

Doppel: Mätzke / Ziegler 0:1, Lorch / Kompos 0:1
Einzel: L. Lorch 0:1, B. Mätzke 0:1, J. Ziegler 0:1, S. Kompos 0:1

Jugend 2 (U15): VfB Oberesslingen/Zell II – SV Hardt II 6:0

Für den SV Hardt II war es nicht möglich zum Mannschaftskampf gegen VfB Oberesslingen/Zell II am Mittwoch anzutreten. Somit geht das Spiel kampflos mit 2:0 Punkten und 6:0 Spielen für VfB
Oberesslingen/Zell II in die Tabelle der Jungen 15 Bezirksklasse Gr. 1 VR ein.

Die nächsten Spiele: