Tischtennis: 1. Mannschaft gewinnt 9:4

1. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – VfL Kirchheim IV 9:4

Hohenstatt und Jilg ungeschlagen

Mit 9:4 setzte sich die Heimmannschaft VFB Oberesslingen/Zell in der Herren Bezirksliga gegen den VfL Kirchheim IV durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde insbesondere durch das obere Paarkreuz entschieden. Fischer und Hohenstatt errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In ihrem 1. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.

Doppel: Hohenstatt / Jilg 1:0, Fischer / Hauck 0:1, Ernst / Akca 0:1
Einzel: J. Fischer 2:0, T. Hohenstatt 2:0, T. Jilg 2:0, M. Ernst 1:1, L. Akca 1:0, R. Hauck 0:1

2.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV RSK Esslingen II 9:3

Starke Mannschaftsleistung

Mit 9:3 setzte sich die Heimmannschaft VFB Oberesslingen/Zell II in der Herren Kreisliga A Gr.1 gegen den TSV RSK Esslingen II durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In ihrem 1. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen.

Doppel: Akca / Trautner 1:0, Schaaf / Pohlner 1:0, Wolf / Hörnig 1:0
Einzel: M. Schaaf 2:0, L. Akca 0:2, A. Trautner 2:0, T. Wolf 1:0, T. Pohlner 1:0, G. Hörnig 0:1

2.Mannschaft: TSG Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell II 3:9

Schaaf und Pohlner ungeschlagen

Große Begeisterung herrschte am Freitagabend bei den Gästen von VFB Oberesslingen/Zell II, als Andreas Pohlner sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg beim Gastgeber TSG Esslingen sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Pohlner und Schaaf, die ihre Spiele ausnahmlos siegreich gestalteten. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach unter 2 Stunden beendet.

Doppel: Schaaf / Trautner 1:0, Pohlner / Schniebel 1:0, Wolf / Hornung 0:1
Einzel: M. Schaaf 2:0, A. Trautner 1:1, A. Pohlner 2:0, T. Wolf 0:1, W. Hornung 1:0, M. Schniebel 1:0

3. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell III – TT Ostfildern (SG) III 9:3

Erstes Spiel, erster Sieg

Auch dank Oliver Band, welcher ungeschlagen blieb, konnte VFB Oberesslingen/Zell III das Heimspiel gegen TT Ostfildern (SG) III in der Herren Kreisliga B Gr.1 mit 9:3 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 2. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Ralph Hauck den finalen Punkt holte.

Doppel: Hornung / Zack 1:0, Hauck / Oehler 0:1, Band / Schniebel 1:0
Einzel: W. Hornung 1:1, O. Band 2:0, R. Hauck 2:0, P. Oehler 1:0, N. Zack 1:0, M. Schniebel 0:1

6. Mannschaft: TS Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell IV 6:4

Knappe Niederlage

Im Spiel der Herren Kreisliga D Gr.2 (4er) (VR) traf der TS Esslingen am vergangenen Dienstag auf VFB Oberesslingen/Zell VI. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Reinhard Steidl, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.

Doppel: Kern / Schwarz 1:0, Theis / Becker 0:1
Einzel: T. Kern 1:1, M. Schwarz 1:1, F. Theis 1:1, J. Becker 0:2

Jugend 1 (U15):  VfB Oberesslingen/Zell  – TSV Wendlingen III 2:6

Super Leistung im ersten Punktspiel

Auch dank der ungeschlagenen Nehm und Biebl konnte der TSV Wendlingen III das Auswärtsspiel beim VFB Oberesslingen/Zell in der Jungen 15 Bezirksklasse Gr. 2 VR mit 6:2 gewinnen. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 1. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Mika Biebl in unter 2 Stunden den finalen Punkt holte.

Doppel: Lorch / Forbanjong 0:1, Mätzke / Ziegler 1:0
Einzel: L. Lorch 0:2, D. Forbanjong 0:2, B. Mätzke 1:0, J. Ziegler 0:1

Jugend 1 (U15): TTF Neckartenzlingen – VfB Oberesslingen/Zell 6:1

Benjamin im Einzel erfolgreich

Als Hannes Bartzsch sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Jungen 15 Bezirksklasse Gr. 2 VR nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 6:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade VFB Oberesslingen/Zell besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand VFB Oberesslingen/Zell, vielleicht auch aufgrund von 2 eingesetzten Ersatzspielern, meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Hannes Bartzsch, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.

Doppel: Lorch / Ziegler 0:1, Lauffer / Kaiser 0:1
Einzel: L. Lorch 0:2, J. Ziegler 0:1, B. Lauffer 1:0, L. Kaiser 0:1

Jugend 2 (U15): VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Musberg 1:6

Ida gewinnt ihr erstes Einzel

Im Spiel der Jungen 15 Bezirksklasse Gr. 1 VR traf VFB Oberesslingen/Zell II am Mittwoch, den 18. September im 1. Saisonspiel auf den TSV Musberg. Die Gäste entführten bei ihrem 6:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 3:20 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Johanna  Breithaupt.

Doppel: Kompos / Lauffer 0:1, von Dossow / von Dossow 0:1
Einzel: S. Kompos 0:2, B. Lauffer 0:1, I. Dossow 1:0, H. Dossow 0:1