Fußball: Niederlagen gegen Aichwald und Altbach

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – ASV Aichwald, 0:3 (0:1), Esslingen am Neckar

Der VfB Oberesslingen/Zell konnte dem ASV Aichwald nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3.

Jascha Rapp brachte den ASV Aichwald in der 36. Minute in Front. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Luca Richter von Team von Coach Jan Singer seinen Teamkameraden Luis Kiefer. Der VfB Oberesslingen/Zell kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Leart Zeneli, Nikolaos Siavilas und Denis Leovac standen jetzt Arber Gacaferi, Vlasios Siavilas und Yasin Karaca auf dem Platz. Elias von Kirchbach erhöhte für den ASV Aichwald auf 2:0 (60.). In der Schlussphase nahm Jan Singer noch einen Doppelwechsel vor. Für Sebastian Beil und Fabian Müller kamen Jan Job und Niklas Hägele auf das Feld (75.). Der ASV Aichwald baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Job in der 91. Minute traf. Am Ende nahm der ASV Aichwald bei Heimteam einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage belegt der VfB Oberesslingen/Zell weiterhin den achten Tabellenplatz. Wo bei der Mannschaft von Patrik Leovac der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Bei ASV Aichwald präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Der ASV Aichwald sprang mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der nächste Gegner des VfB Oberesslingen/Zell, welcher in zwei Wochen, am 26.09.2024, empfangen wird, ist der TSV Wernau. Als Nächstes steht der ASV Aichwald dem TSV RSK Esslingen gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.09.2024 um 17:30 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell – SC Altbach, 3:5 (1:4), Esslingen am Neckar

Die 2. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den SC Altbach mit 3:5 verloren.

Die 1:0 Führung erzielte Adem Kilicaslan in der 10. Minute. Nur 4 Minuten später konnte Ömer Cakir den 1:1 Ausgleich erzielen.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SC Altbach innerhalb von 7 Minuten auf 1:4. Die Tore erzielten Umut Boylu (40`), Gabriel Cecavac (45`) und Yusuf Boylu (45`+2).

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Emre Gündüz (69`) auf 2:4. Nur 3 Minuten später erhöhte Umut Boylu mit seinem 2. Tor das 2:5 für Altbach.
Den 3:5 Endstand erzielte Emre Gündüz in 77. Minute.

Das nächste Auswärtsspiel findet 22.09.24 beim TB Ruit statt. Spielbeginn ist 13:00 Uhr.