Fußball: Heimspiel gegen Reichenbach

Kreisliga A1: VfB Oberresslingen/Zell – VfB Reichenbach (Sonntag, 15:00 Uhr)

Zum Saisonstart empfängt der VfB gleich den letztjährigen Zweiten aus Reichenbach, der am letzten Spieltag den Aufstieg verpasste.
Für den VfB Oberesslingen/Zell wäre ein erfolgreicher Saisonstart, nach einer nicht optimal verlaufenden letzter Spielzeit, wünschenswert. Allerdings bleibt abzu
warten, wie schnell sich die Neuzugäng e intergrieren. Eine bestimmte Platzierung ist nicht vorgegeben, allerdings wird der Klassenerhalt erwartet, wozu
ein einstelliger Rang hilfreich wäre.

Der Gast aus Reichenbach hofft auf einen erfolgreichen Start, den sich auch die Gastgeber erhoffen. Das letzte Punktspiel endete 2:2-Remis. Für den VfB Reichenbach/Fils wartet nach dem heutigen Spiel am zweiten Spieltag mit Bezirksliga-Absteiger TSV RSK Esslingen gleich ein Mitbewerber um den Aufstieg. Dazu muss man heuer nicht unbedingt Meister werden, da in dieser Runde Platz zwei zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, wobei der Direktaufstieg wohl bevorzugt wird.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II ist spielfrei

Am ersten Spieltag der neuen Saison hat die VfB-Zweite spielfrei, da die Partie gegen den Drittplatzierten der Vorsaison, der zu den Aufstiegsfavoriten gezählt wird, verlegt wurde.

Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell hofft auf einen erfolgreichen Start, der nun erst am Mittwoch, 28. August um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Zell stattfindet. VfB-Trainer Mirsad Ohran wünscht sich, im zweiten Jahr an der Seitenlinie, eine Verbesserung des Tabellenplatzes der letzten Saison.

Der erste Gegner der neuen Runde kann beinahe als „Partnerverein“ bezeichnet werden, da beide Vereine auf dem Kunstrasen in Zell spielen.

Mit dem GFV Odyssia Esslingen treffen die beiden Kontrahenten nun verspätet zum ersten Spieltag aufeinander. Dabei sind die Odyssia-Spieler eindeutig in der Favoritenrolle und wollen gleich von Anfang an ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen

==> zum Stadionblatt