Fußball: Auswärtssieg in Nellingen

 

Kreisliga A1: TV Nellingen – VfB Oberesslingen/Zell, 1:2 (1:1), Ostfildern

Der VfB Oberesslingen/Zell gewann gegen den TV Nellingen mit 2:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für den Führungstreffer des TV Nellingen zeichnete Dino Orlandini verantwortlich (16.). Geschockt zeigte sich der VfB Oberesslingen/Zell nicht. Nur wenig später war Patrik Leovac mit dem Ausgleich zur Stelle (18.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Mit einem Doppelwechsel wollte der TV Nellingen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Thomas Gentner Metin Turgut und Dion Buzhala für Maik Wezel und Mehmet Berhat Aktan auf den Platz (57.). Emre Gündüz, der von der Bank für Leovac kam, sollte für neue Impulse bei VfB Oberesslingen/Zell sorgen (62.). Ein später Treffer von Gündüz, der in der Schlussphase erfolgreich war (87.), bedeutete die Führung für den Gast. Konstantinos Kostidis; Patrik Leovac; David Ulbricht nahm mit der Einwechslung von Mirsad Ohran das Tempo raus, Igor Tepic verließ den Platz (80.). Am Ende stand der VfB Oberesslingen/Zell als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Ostfildern.

Trotz der Schlappe behält der TV Nellingen den siebten Tabellenplatz bei.

Der VfB Oberesslingen/Zell macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zehn.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der VfB Oberesslingen/Zell im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TV Nellingen kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung.

Als Nächstes steht für die Heimmannschaft eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen TB Ruit. Der VfB Oberesslingen/Zell empfängt – ebenfalls am Sonntag – den TSV Wernau.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü