Fußball: 2:1 gegen Unterbohingen gewonnen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TV Unterboihingen 2:1 (0:1), Esslingen am Neckar

In der 19. Spielminute erzielte Markus Kronewitter per Foulelfmeter das 0:1 für die Gäste aus Unterboihingen. Nur 11 Minuten später hatte Markus Kronewitter die Möglichkeit mit seinem 2. Elfmeter auf 0:2 zu erhöhen. Die Heimmannschaft hatte Glück und Markus Kronewitter verschoss den Elfmeter.
In der 39. Minute hat der Oberesslinger Leonard Dodaj die rote Karte erhalten. Nach Vorarbeit von Yasin Kaya erzielte Adrian Dodaj in der 75. Minute den 1:1 Ausgleich für die Heimmannschaft. Yasin Kaya erzielte in der Nachspielzeit dann noch das 2:1 für den VfB Oberesslingen/Zell.

Das nächste Heimspiel findet am 27.04.2025 um 15 Uhr gegen den TSV Baltmannsweiler statt.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Scharnhausen 4:5 (1:3), Esslingen am Neckar

Die Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell und TSV Scharnhausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass VfB Oberesslingen/Zell II eine Niederlage kassierte.

Besim Ramani brachte die Gastgeber in der neunten Minute ins Hintertreffen. Den Freudenjubel von TSV Scharnhausen machte Yasin Kaya zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (14.). Mit einem schnellen Doppelpack (38./43.) zum 3:1 schockte Ramani VfB Oberesslingen/Zell II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Yasin Karaca Welat Öztopal und Dere Coskun vom Feld und brachte Mert Sevimli und Pblo Rodriguez ins Spiel. Sami Hussein schraubte das Ergebnis in der 47. Minute mit dem 4:1 für TSV Scharnhausen in die Höhe. Die Gäste mussten den Treffer von Nail Fakili zum 2:4 hinnehmen (53.). Ramani führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:2 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (63.). VfB Oberesslingen/Zell II verkürzte den Rückstand in der 68. Minute durch einen Elfmeter von Okan Turp auf 3:5. Es folgte der Anschlusstreffer für VfB Oberesslingen/Zell II – bereits der zweite für Okan Turp. Nun stand es nur noch 4:5 (93.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es VfB Oberesslingen/Zell II nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Wann bekommt VfB Oberesslingen/Zell II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TSV Scharnhausen gerät man immer weiter in die Bredouille. 35:96 – das Torverhältnis von VfB Oberesslingen/Zell II spricht eine mehr als deutliche Sprache. VfB Oberesslingen/Zell II musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da VfB Oberesslingen/Zell II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher VfB Oberesslingen/Zell II aktuell nur Position zwölf bekleidet.

TSV Scharnhausen stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Offensiv sticht die Mannschaft von Trainer Serkan Tunc in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 79 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. TSV Scharnhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, TSV Scharnhausen zu besiegen.

VfB Oberesslingen/Zell II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 04.05.2025, bei der Reserve von TSV RSK Esslingen an. Als Nächstes steht TSV Scharnhausen TSV RSK Esslingen II gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü