Fußball. Heimspiele gegen Unterboihingen und Scharnhausen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TV Unterboihingen (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell ist nach der Heimpleite gegen die Ruiter im Abstiegskampf angekommen. Nach der 1:3-Niederlage beim TSV Wernau am vergangenen Spieltag hat sich die Situation für den VfB weiter verschlechtert. Da gleichzeitig Konkurrent TSV Wolfschlugen sein Spiel gewinnen konnte ist der VfB nun auf den Relegationsplatz um den Abstieg oder Verbleib in der Liga abgerutscht. Der Vorsprung auf Abstiegsrang 15, den der FV Neuhausen II inne hat, beträgt noch vier Punkte, zu einem Nichtabstiegsplatz sind es drei.

Der TV Unterboihingen kann als Vierter weiter auf die Relegation hoffen, liegt aber momentan noch fünf Punkte auf Rang zwei zurück. Für TVU-Coach Christian Mirbauer geht der vierte Platz zur Winterpause
in Ordnung, wobei der TV die Hinspiele gegen die Topteams verloren hat und dies in Rückrunde besser gemacht werden soll. Dazu beitragen sollen auch die Zugänge im Winter Marko Sakic (TSV
Wendlingen) und Michael Gexwitz (TSV Weilheim). Nicht mehr zur Verfügung steht Muamar Bozat, der sich zur TG Kirchheim verabschiedet hat.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Scharnhausen (Samstag, 13:30 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell II wird wohl gegen den Zweiten und Aufstiegsaspiranten vor der nächsten Niederlage stehen. Dies lassen zumindest die letzten Ergebnisse vermuten. Dass es beim zum „flex-Team“ geschrumpften Kader gerade gegen ein Team, das aufsteigen will, besser wird, kann bezweifelt werden.

Der TSV Scharnhausen wird also voll auf Sieg spielen um die Abstände nach oben und nach unten
konstant zu halten. Immerhin beträgt der Vorsprung auf Rang drei nur vier Punkte. Auf Rang eins sind es deren nur drei, wobei Tabellenführer Altbach noch mit einem Spiel im Rückstand ist.

 

==> zum Stadionblatt

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü