Fußball: Niederlagen gegen Aichwald und Altbach

Kreisliga A1: ASV Aichwald – VfB Oberesslingen/Zell, 5:1 (2:1), Aichwald

Mit 1:5 verlor der VfB Oberesslingen/Zell am vergangenen Sonntag deutlich gegen den ASV Aichwald. Der ASV Aichwald ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VfB Oberesslingen/Zell einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte der ASV Aichwald das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:0-Sieg geholt.

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Marvin Haupt traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Christoph Seifried versenkte den Ball in der 21. Minute im Netz des VfB Oberesslingen/Zell. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Nail Fakili auf Seiten des Gasts das 1:2 (42.). Der ASV Aichwald hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Jan Singer schickte Simon von Benthen aufs Feld. David Kreidler blieb in der Kabine. Für das 3:1 des ASV Aichwald zeichnete Nico Späth verantwortlich (51.). In der 58. Minute änderte Patrik Leovac das Personal und brachte Vlasios Siavilas und Nikolaos Siavilas mit einem Doppelwechsel für Adrian Dodaj und Fabio Rendina auf den Platz. Patrik Leovac wollte den VfB Oberesslingen/Zell zu einem Ruck bewegen und so sollten Tomislav Brlekovic und Ivan Blazevic eingewechselt für Arber Gacaferi und Vlasios Siavilas neue Impulse setzen (73.). Mit Elias von Kirchbach und Luis Kiefer nahm Jan Singer in der 78. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Max Schmid und Jascha Rapp. Luca Richter überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den ASV Aichwald (82.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jonas Müller, der das 5:1 aus Sicht des ASV Aichwald perfekt machte (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem ASV Aichwald am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfB Oberesslingen/Zell.

Der ASV Aichwald macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. Der ASV Aichwald verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Die Abwehrprobleme des VfB Oberesslingen/Zell bleiben akut, sodass der VfB Oberesslingen/Zell weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfB Oberesslingen/Zell nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des VfB Oberesslingen/Zell gehen. Fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der VfB Oberesslingen/Zell momentan auf dem Konto. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der VfB Oberesslingen/Zell endlich wieder einmal drei Punkte.

Als Nächstes steht für den ASV Aichwald eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen den TSV RSK Esslingen. Der VfB Oberesslingen/Zell empfängt – ebenfalls am Sonntag – TB Ruit.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kreisliga B1: SC Altbach – VfB Oberesslingen/Zell II 14:0 (7:0), Altbach

Die 2. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim Tabellenersten SC Altbach klar mit 14:0 verloren. Bis zur 27 min konnte man das 0:0 halten. Noch vor der Pause konnte konnte Umut Boyle 2 von seinen insgesamt 4 Toren erzielen. Bis zur Halbzeit erhöhte dann der SC Altbach auf 7:0. Weitere 7 Tore erzielte der SC Altbach nach der Pause.
Nach der Niederlage steht die 2. Mannschaft weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 06.04.2025 zu Hause gegen den TB Ruit II statt. Spielbeginn ist 13 Uhr.

Die Torschützen:
1:0, 27 min, Atacan Kuran
2:0, 32 min, Yunus Yildrim
3:0, 33 min, Umut Boylu
4:0, 38 min, Emre Yildrim
5:0, 42 min, Umut Boylu
6:0, 43 min, Emre Yildrim
7:0, 45 min, Jack Ross
8:0, 47 min, Yunus Yildrim
9:0, 57 min, Emre Yildrim
10:0, 58 min, Umut Boylu
11:0, 63 min, Ömer Cakir
12:0, 72 min, Bleart Osmani
13:0, 83 min, Umut Boylu
14:0, 90 min, Ömer Cakir

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü