Kreisliga A1: ASV Aichwald – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:30 Uhr)
Am Sonntag trifft der ASV Aichwald auf den VfB Oberesslingen/Zell. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging der ASV Aichwald leer aus – 0:2 gegen den TV Unterboihingen. Am Sonntag wies der VfB Oberesslingen/Zell den TV Nellingen mit 2:1 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der ASV Aichwald hatte mit 3:0 gewonnen.
Die Zwischenbilanz der Elf von Jan Singer liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.
Der bisherige Ertrag des VfB Oberesslingen/Zell in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Patrik Leovac lediglich einmal die Optimalausbeute.
Von der Offensive des ASV Aichwald geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Gastgeber belegt mit 29 Punkten den achten Rang, während der VfB Oberesslingen/Zell mit neun Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.
Auf dem Papier ist der VfB Oberesslingen/Zell zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
Kreisliga B1: SC Altbach – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell steht bei SC Altbach eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich SC Altbach kürzlich gegen TSV Scharnhausen zufriedengeben. VfB Oberesslingen/Zell II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit TSG Esslingen II hervor.
SC Altbach führt das Feld der Kreisliga B1 mit 39 Punkten an. Die Offensivabteilung der Gastgeber funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 56-mal zu. Das Team von Trainer Ömer Cakir; John-Steven Helaimia weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. SC Altbach tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
VfB Oberesslingen/Zell II nimmt mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz ein. In der Defensive drückt der Schuh bei Gast, was in den bereits 70 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Biancucci förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und 13 Pleiten zutage. VfB Oberesslingen/Zell II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SC Altbach zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von VfB Oberesslingen/Zell II nicht zu den dichtesten. Trainer Massimiliano Biancucci muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC Altbach nicht untergehen.
VfB Oberesslingen/Zell II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen SC Altbach etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist VfB Oberesslingen/Zell II lediglich der Herausforderer.
Autor/-in: FUSSBALL.DE