Fußball: Heimspiele gegen Nellingen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TV Nellingen (Sonntag, 15:45 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell empfängt als Tabellen-13. mit dem Fünften TV Nellingen eine Mannschaft, die den Blick nach oben richtet. Für die „Mannen” von VfB Trainer Patrik Leovac gilt nach der  auftaktpleite gegen Wolfschlugen und dem 2:3 bei der TSG auf dem Zollberg den Blick eindeutig in Richtung Abstiegskampf zu richten. Somit erfüllte sich die Hoffnung nach der Vorbereitung auf einen erfolgreichen Start in die restlichen
Saisonspiele nicht. Die VfB-Akteure konnten zwar in beiden Spielen gut mithalten, aber am Ende landeten die drei Punkte beim Gegner, so dass der VfB nun im Abstiegskampf angekommen ist.

Der TV Nellingen ist im Vergleich zur Vorsaison, in der das Team überraschend Vierter wurde, auf dem besten Weg dieses Ziel erneut zu erreichen. Immerhin schloss der TVN mit dem 4:1-Sieg in Wernau bis auf einen Punkt zum Gegner auf. Die Woche darauf landeten die Spieler von TVN-Trainer Thomas Gentner gegen Unterboihingen einen 3:0-Sieg. Damit wurden die Teams aus Aichwald, Unterboihingen und Wernau in der Tabelle überholt und der TVN liegt auf Rang fünf und hat die Platzierung der Vorsaison im Blickfeld.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TV Nellingen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nach den verlorenen Partien gegen Wäldenbronn und bei der TSG Zweiten lässt Sieg Nummer vier weiter auf sich warten. Die VfB-Zweite empfängt mit dem TV Nellingen II den Tabellensechsten und Favoriten im heutigen Aufeinandertreffen.

Der TV Nellingen II hat eine 0:2-Niederlage zu verkraften, die allerdings gegen den Tabellenzweiten und Mitaufstiegsfavorit Scharnhausen zustande kam. Nach dieser Niederlage beträgt der Abstand zum  Relegationplatz zwei nun zehn Punkte.

 

==> Zum Stadionblatt

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü