Insgesamt 22 Spieler, die am Spielbetrieb des VfB Oberesslingen/Zell teilnehmen, konnte Tischtennisabteilungsleiter Simon van der Valk und der stellv. TT-Abteilungsleiter Peter Eitel in der Sporthalle zur diesjährigen Vereinsmeisterschaften begrüßen.
Die Teilnehmer wurden 2x in eine Siebenergruppe und 1x in eine Achtergruppe zugelost. Auf insgesamt 9 Platten verteilt auf 2 Hallen konnten die Spiele dann beginnen. Gespielt wurde auf 3 Gewinnsätze. Der Eine oder Andere wurde durch „kühle“ Getränke in der Halle in seinen Leistungen unterstützt.
Die Begegnungen im Viertelfinale:
Levent Akca – Gökhan Akca 3:1
Marin Ernst – Andreas Pohlner 3:0
Thorsten Kern – Timo Pohlner 0:3
Simon van der Valk – Andreas Trautner 3:0
Im Halbfinale spielten dann Timo Pohlner gegen Martin Ernst und Simon van der Valk gegen Levent Akca. Martin konnte sich mit 3:1 gegen Timo und Simon mit 3:0 gegen Levent durchsetzen.
Somit standen sich bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften Martin Ernst und Simon van der Valk gegenüber. In einem spannenden Endspiel konnte sich dann Martin mit 3:2 Sätzen gegen Simon durchsetzen.
Der Tischtennis-Vereinsmeister 2024 heißt somit Martin Ernst.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Anschließend wurde bei der Weihnachtsfeier im Vereinsheim verschiedene Ehrungen durchgeführt.
Simon berichtete, dass am 21.12. die Tischtennis-Jugendweihnachtsfeier stattfindet. Mit über 30 Anmeldungen haben wir einen sensationellen Zuspruch im Training bekommen und alle freuen sich jetzt auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier.