Fußball: Auswärtsspiele in Reichenbach und gegen Odyssia

Kreisliga A1: VfB Reichenbach/Fils – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 14:30 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der VfB Oberesslingen/Zell am Sonntag im Spiel gegen den VfB Reichenbach/Fils mächtig unter Druck. Am Samstag wies der VfB Reichenbach/Fils den TV Unterboihingen mit 3:2 in die Schranken. Am vergangenen Samstag ging der VfB Oberesslingen/Zell leer aus – 1:4 gegen den TSV Wendlingen. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Die Verteidigung des VfB Reichenbach/Fils wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen. Die Elf von Trainer Moritz Gutmann weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Zu den vier Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei VfB Oberesslingen/Zell sechs Pleiten. Seit sechs Spielen wartet das Team von Coach Patrik Leovac schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Offensive des VfB Reichenbach/Fils kommt torhungrig daher. Über 2,93 Treffer pro Match markiert die Heimmannschaft im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfB Oberesslingen/Zell schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der VfB Reichenbach/Fils 16 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht VfB Reichenbach/Fils hieße.

Kreisliga B1: GFV Odyssia Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 14:00 Uhr)

Der Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell steht bei GFV Odyssia Esslingen eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des GFV Odyssia Esslingen ernüchternd. Gegen TSV Scharnhausen kassierte man eine 1:5-Niederlage. VfB Oberesslingen/Zell II kam zuletzt gegen TSV Denkendorf II zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der GFV Odyssia Esslingen mit 6:5 gewonnen.

Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto der Heimmannschaft und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Neun Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des Teams von Trainer Theodoros Papadopoulos gegenüber.

Mit zehn gesammelten Zählern hat VfB Oberesslingen/Zell II den elften Platz im Klassement inne. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Elf von Massimiliano Biancucci förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schaffte VfB Oberesslingen/Zell II lediglich einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive von VfB Oberesslingen/Zell II geraten. Die Offensive des GFV Odyssia Esslingen trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der GFV Odyssia Esslingen als Favorit ins Rennen. VfB Oberesslingen/Zell II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den GFV Odyssia Esslingen zu bestehen.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü