Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Denkendorf, 0:3 (0:1), Esslingen am Neckar
Mit 0:3 verlor der VfB Oberesslingen/Zell am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den TSV Denkendorf. Der VfB Oberesslingen/Zell erlitt gegen den TSV Denkendorf erwartungsgemäß eine Niederlage.
Der TSV Denkendorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lulzim Zhegrova traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Zur Pause war das Team von Trainer Hendrik Gil im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Antonio Blazevic anstelle von Santiago Garcia Muino für den VfB Oberesslingen/Zell auf. Zhegrova schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Wenig später kamen Sefa Ipek und Emre Cem Durak per Doppelwechsel für Vichea-Chin Thierfelder und Nico Riccio auf Seiten des TSV Denkendorf ins Match (70.). Mit Raphael Piskureck und Zhegrova nahm Hendrik Gil in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Philipp Bublitz und Lukas Löw. Für das 3:0 zugunsten des TSV Denkendorf sorgte dann kurz vor Schluss Bublitz, der den Gast und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Schlussendlich reklamierte der TSV Denkendorf einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VfB Oberesslingen/Zell in die Schranken.
Nach der klaren Pleite gegen den TSV Denkendorf steht der VfB Oberesslingen/Zell mit dem Rücken zur Wand. Vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der VfB Oberesslingen/Zell momentan auf dem Konto.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TSV Denkendorf die Position im oberen Tabellendrittel. 50 Tore – mehr Treffer als der TSV Denkendorf erzielte kein anderes Team der Kreisliga A1. Die Saison des TSV Denkendorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.
Der Motor des VfB Oberesslingen/Zell stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei TSV Denkendorf, wo man insgesamt 29 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den dritten Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Samstag reist der VfB Oberesslingen/Zell zu TSV Wendlingen, zeitgleich empfängt der TSV Denkendorf den TSV RSK Esslingen.
Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Denkendorf II, 2:2 (1:1), Esslingen am Neckar
Auf dem Papier hatte TSV Denkendorf II im Vorfeld der Partie gegen die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste die Zweitvertretung von TSV Denkendorf sich jedoch überraschend mit einem 2:2-Unterschieden zufriedengeben. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von TSV Denkendorf II. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Valdrit Bytyqi sein Team in der 15. Minute. Dere Coskun schoss für VfB Oberesslingen/Zell II in der 33. Minute das erste Tor. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. TSV Denkendorf II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Ilyas Duran, Lorik Rusinovci und Laurin Zylfijaj standen jetzt Dominik Pomor, Felix Eder und Finn Frederik Schmidinger auf dem Platz. Eine Minute später ging VfB Oberesslingen/Zell II durch den zweiten Treffer von Coskun in Führung. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Eder mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Letztlich gingen VfB Oberesslingen/Zell II und TSV Denkendorf II mit jeweils einem Punkt auseinander.
Große Sorgen wird sich Massimiliano Biancucci um die Defensive machen. Schon 47 Gegentore kassierte VfB Oberesslingen/Zell II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. In dieser Saison sammelte VfB Oberesslingen/Zell II bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat VfB Oberesslingen/Zell II noch Luft nach oben.
Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt TSV Denkendorf II den fünften Platz in der Tabelle ein. Das Team von Marc Köstle; Thorsten Köstle verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Gäste sind seit drei Spielen unbezwungen.
VfB Oberesslingen/Zell II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 01.12.2024 gegen den GFV Odyssia Esslingen. Am 23.11.2024 empfängt TSV Denkendorf II in der nächsten Partie TSV RSK Esslingen II.