Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Denkedorf (Sonntag, 15:15 Uhr)
VfB-Abwehr trifft auf beste Sturmreihe
Obwohl die Hausherren gegen die vorne platzierten Teams wie TSV RSK Esslingen und VfB Reichenbach auf eigenem Gelände punkten konnte, wird dies heute nicht einfach werden.
Der VfB Oberesslingen/Zell trifft nämlich mit dem TSV Denkendorf auf eine Mannschaft, die in den letzten fünf Partien die höchst mögliche Ausbeute an Punkten erzielte. Dabei trifft die VfB-Abwehr auch noch auf den bisher stärkste Sturmreihe der Staffel. Somit ist die Hintermannschaft des VfB gefordert.
Die bisherige Spielzeit der Denkendorfer ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Team verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Der TSV Denkendorf setzt sich mit dem 7:0-Dreier gegen TV Unterboihingen im oberen Tabellendrittel fest. 47 Tore – mehr Treffer als Denkendorf erzielte kein anderes Team der Staffel 1 der Kreisliga A. In den letzten fünf Partien rief der TSV Denkendorf eine konsequente Leistung ab und holte zehn Punkte.
Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Denkendorf II (Sonntag, 12:30 Uhr)
Partie gegen ein anderes Kaliber.
Die VfB-Zweite empfängt heute mit Denkendorf ein anderes Kaliber als letzten Sonntag mit Mettingen.
Für Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell II gilt es aus der gewonnen Energie vom Sieg in Mettingen zu profitieren. Auch wenn es gegen ein bisher siegloses Schlusslicht erzielt wurde, lässt sich darauf aufbauen. Man trifft aber auf ein Team das zehn Tore mehr erzielt hat und um einige viele Treffer weniger kassiert hat. So wird es für die VfB-Stürmer nicht leicht sein um Tore zu erzielen.
Denkendorf hat von neun Spielen sieben für sich entschieden und steht vor dem heutigen Spieltag auf Platz fünf.
Der TSV Denkendorf II kommt mit der Empfehlung von vier Siegen und einem Remis aus den letzten fünf Partien zum Pflichtspieltermin bei der VfB-Zweiten. Zuletzt reichte es nach Rückständen von 0:2 und 1:3 am Ende noch zu einem 3:3-Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer Scharnhausen. dazwischen liegt allerdings das noch nicht gewertete Spiel in Altbach.
==> zum Stadionblatt