Fußball: 2. Mannschaft gewinnt 0:11 in Mettingen

Kreisliga A1: FV Neuhausen II – VfB Oberesslingen/Zell, 2:2 (2:2), Neuhausen auf den Fildern

Am Sonntag kam der VfB Oberesslingen/Zell bei der Reserve von FV Neuhausen nicht über ein 2:2 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des VfB Oberesslingen/Zell gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der VfB Oberesslingen/Zell der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die Mannschaft von Patrik Leovac erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Emre Gündüz traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Luigi Lanzano schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für FV Neuhausen II (7./35.). Jetzt erst recht, dachte sich Fabio Rendina, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfB Oberesslingen/Zell noch einen Doppelwechsel vor, sodass Adem Kisakol und Mertkan Keles für Michele Lucente und Gündüz weiterspielten (85.). Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

FV Neuhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Team von Daniel Schlüter besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zwei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei FV Neuhausen II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur einen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der VfB Oberesslingen/Zell in der Tabelle auf Platz zehn. Der VfB Oberesslingen/Zell verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der VfB Oberesslingen/Zell im Klassement weiter an Boden.

Nächster Prüfstein für FV Neuhausen II ist auf gegnerischer Anlage der TSV RSK Esslingen (Sonntag, 16:30 Uhr). Der VfB Oberesslingen/Zell misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Denkendorf.

Kreisliga B1: SV Mettingen – VfB Oberesslingen/Zell II, 0:11 (0:5), Esslingen am Neckar

Einen furiosen Auswärtssieg feierte die Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell. Am Ende hatte man SV Mettingen mit 11:0 abgeschossen. Auf dem Papier ging VfB Oberesslingen/Zell II als Favorit ins Spiel gegen SV Mettingen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mustafa Özdemir von SV Mettingen, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Raphael Koutsikos ersetzt wurde. Ein Doppelpack brachte VfB Oberesslingen/Zell II in eine komfortable Position: Dere Coskun war gleich zweimal zur Stelle (19./22.). Nach nur 20 Minuten verließ Leonard Memeti von SV Mettingen das Feld, Julio Varona Almaguer kam in die Partie. In der 27. Minute legte Mirsad Ohran zum 3:0 zugunsten von VfB Oberesslingen/Zell II nach. Die Vorentscheidung führten Coskun (29.) und Yusuf Ibrahim (34.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. VfB Oberesslingen/Zell II dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte SV Mettingen bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Anastasios Mavromoustakidis; Tolga Tolgahan von SV Mettingen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lamin Trawally blieb in der Kabine, für ihn kam Erdal Ates. Für das 6:0 und 7:0 war Coskun verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (50./58.). Gleich drei Wechsel nahm VfB Oberesslingen/Zell II in der 57. Minute vor. Ibrahim, Ediz Krijestorac und Batin Yildiz verließen das Feld für Kemal Cinar, Semir Cirak und Ömer Faruk Aksoy. Cirak überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:0 für das Team von Trainer Massimiliano Biancucci (60.). Ohran vollendete zum neunten Tagestreffer in der 63. Spielminute. Der zehnte Streich von VfB Oberesslingen/Zell II war Mirsad Ohran vorbehalten (84.). Coskun führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 11:0 war er schon das sechste Mal an diesem Tag erfolgreich (86.). Schließlich war SV Mettingen vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und VfB Oberesslingen/Zell II nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

SV Mettingen bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisliga B1. Nach der klaren Pleite gegen VfB Oberesslingen/Zell II steht SV Mettingen mit dem Rücken zur Wand. Die Hintermannschaft von SV Mettingen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 99 Gegentore kassierte das Schlusslicht im Laufe der bisherigen Saison.

Trotz der drei Zähler machte VfB Oberesslingen/Zell II im Klassement keinen Boden gut.

Während SV Mettingen am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) bei der Reserve von TSV RSK Esslingen gastiert, duelliert sich VfB Oberesslingen/Zell II am gleichen Tag mit TSV Denkendorf II.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü