Fußball: 1:1 gegen TSV RSK Esslingen

 

Kreisliga A1: TB Ruit – VfB Oberesslingen/Zell, 3:4 (1:2), Ruit

Das Nachholspiel in Ruit konnte man 3:4 gewinnen.
Zur Halbzeit stand es 1:2 durch die Tore von Yannik Stege (24`) und Adrian Dodaj (36`). Das Tor für Ruit erzielte Lasse Kuhn in der 14. Spielminute.

In der 2. Halbzeit erzielte  Lasse Kuhn mit seinem 2. Treffer den 2:2 Ausgleich für die Ruiter Mannschaft. Arber Gacaferi erzielte in der 77. Minute den 2:3 Führungstreffer und erhöhte in der Nachspielzeit (90`+3) den 2:4 Endstand.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV RSK Esslingen II, 1:3 (0:3), Esslingen am Neckar

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Zweitvertretung von TSV RSK Esslingen vom Auswärtsmatch bei der Reserve von VfB Oberesslingen/Zell in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSV RSK Esslingen II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Stephan Denzinger brachte den Gast in der 15. Spielminute in Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Fabian Okonne von VfB Oberesslingen/Zell II das Feld, Adem Kilicaslan kam in die Partie. Doppelpack für TSV RSK Esslingen II: Nach seinem ersten Tor (41.) markierte Lukas Aleksander Nixdorf wenig später seinen zweiten Treffer (43.). Das überzeugende Auftreten der Mannschaft von Trainer Nico Ebert; Michael Malewski fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Kurz vor Ultimo war noch Pblo Rodriguez zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von VfB Oberesslingen/Zell II verantwortlich (88.). Obwohl TSV RSK Esslingen II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es VfB Oberesslingen/Zell II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Große Sorgen wird sich Massimiliano Biancucci um die Defensive machen. Schon 42 Gegentore kassierte VfB Oberesslingen/Zell II. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In dieser Saison sammelte VfB Oberesslingen/Zell II bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen.

Trotz der drei Zähler machte TSV RSK Esslingen II im Klassement keinen Boden gut.

Am Sonntag ist VfB Oberesslingen/Zell II in der Fremde bei SG Eintracht Sirnau II gefordert. TSV RSK Esslingen II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 03.11.2024 gegen SG Eintracht Sirnau II.

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV RSK Esslingen, 1:1 (0:0), Esslingen am Neckar

Der TSV RSK Esslingen kam beim Gastspiel in Esslingen am Neckar trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der VfB Oberesslingen/Zell mitnichten. Der VfB Oberesslingen/Zell kam gegen den TSV RSK Esslingen zu einem achtbaren Remis.

Marko Kovacic; Tilman Weißenborn schickte Oscar Saam aufs Feld. Tilman Weißenborn blieb in der Kabine. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nikolaos Siavilas brachte sein Team in der 55. Minute nach vorn. Der VfB Oberesslingen/Zell bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Johannes Traub für den Ausgleich sorgte (61.). Mit einem Doppelwechsel wollte der TSV RSK Esslingen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marko Kovacic; Tilman Weißenborn Nic Hemminger und Lasse Prömel für Ertugrul Kasim und Johann Wursthorn auf den Platz (68.). Am Ende trennten sich der VfB Oberesslingen/Zell und der TSV RSK Esslingen schiedlich-friedlich.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt der VfB Oberesslingen/Zell den achten Platz in der Tabelle ein. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Team von Patrik Leovac zu besiegen.

Mit 24 Zählern führt der TSV RSK Esslingen das Klassement der Kreisliga A1 souverän an. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sieben Siege und drei Unentschieden. Die letzten Resultate des TSV RSK Esslingen konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien.

Am Sonntag muss der VfB Oberesslingen/Zell bei der SG Eintracht Sirnau ran, zeitgleich wird der TSV RSK Esslingen von TSV Baltmannsweiler in Empfang genommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü