Tischtennis: 3:9 Heimniederlage gegen Sielmingen

1. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Sielmingen 3:9

Simon van der Valk im Einzel und Doppel erfolgreich

Mit 9:3 setzten sich die Gäste des TSV Sielmingen in der Herren Bezirksliga gegen VFB Oberesslingen/Zell durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Doppel: Hohenstatt / Jilg 0:1, Kösel Muñoz / Trautner 0:1, Ernst / van der Valk 1:0
Einzel: T. Hohenstatt 0:2, T. Jilg 1:1, A. Muñoz 0:2, M. Ernst 0:1, S. Valk 1:0, A. Trautner 0:1

3. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Scharnhausen 9:2

Hauck fixiert zwei Punkte für VFB Oberesslingen/Zell III

Als Ralph Hauck sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Kreisliga B Gr.1 nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV Scharnhausen II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Scharnhausen II meist auf verlorenem Posten, denn nur 10 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Ralph Hauck, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.

4. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell IV – TTC Aichtal IV 9:2

Hörnig beendet mit Sieg den Mannschaftskampf

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Heimerfolg VFB Oberesslingen/Zell IV im Spiel der Herren Kreisliga B Gr.2 gegen den TTC Aichtal IV beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Freitagabend mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 28:9 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Doppel: Akca / Eitel 1:0, Knapp / Mayer 1:0, Hörnig / Deuringer 1:0
Einzel: G. Akca 1:1, G. Hörnig 1:1, A. Knapp 1:0, A. Mayer 1:0, P. Eitel 1:0, N. Deuringer 1:0

6. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell VI – TSV Bernhausen 5:5

Kein Sieger im Duell

Was war das für ein Krimi: Mit 5:5 in den Spielen und mit 21:15 Sätzen trennten sich die Spieler des TSV Bernhausen II beim Auswärtsspiel in der Herren Kreisliga D Gr.2 (4er) (VR) am Samstagnachmittag von VFB Oberesslingen/Zell VI. Rund 132 Minuten dauerte das Match, ehe Felix Bessey das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Einen großen Verdienst zur Punkteteilung leistete Florian Theis, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Doppel: Kern / Schwarz 0:1, Theis / Bessey 1:0
Einzel: T. Kern 0:2, M. Schwarz 1:1, F. Theis 2:0, F. Bessey 1:1

Jugend 2 (U15): TSuGV Großbettlingen II – VfB Oberesslingen/Zell II 5:5

Punkteteilung nach langem Fight

Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 5:5 in den Spielen und mit 21:16 Sätzen trennten sich die Spieler VFB Oberesslingen/Zell II beim Auswärtsspiel in der Jungen 15 Bezirksklasse Gr. 1 VR am Freitagabend vom TSuGV Grossbettlingen II. Rund 90 Minuten dauerte das Match, ehe Yusuf Inan Karayay das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes einfuhr. Einen großen Verdienst zur Punkteteilung leistete Henrik von Dossow, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Doppel: von Dossow / Kaiser 1:0, Mohr / Karayay 1:0
Einzel: H. Dossow 2:0, L. Kaiser 0:2, L. Mohr 0:2, Y. Karayay 1:1