Fußball: 2:4 in Baltmannsweiler gewonnen

Kreisliga A1: TSV Baltmannsweiler – VfB Oberesslingen/Zell, 2:4 (1:4), Baltmannsweiler

Der VfB Oberesslingen/Zell erreichte einen 4:2-Erfolg bei TSV Baltmannsweiler. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der VfB Oberesslingen/Zell löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fabio Rendina traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Das Team von Coach Patrik Leovac machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Emre Gündüz (8.). Bei TSV Baltmannsweiler kam Yannik Roos für Nicola Bottari ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (14.). Den Vorsprung des VfB Oberesslingen/Zell ließ Rendina in der 27. Minute anwachsen. Der vierte Streich des VfB Oberesslingen/Zell war Arber Gacaferi vorbehalten (31.). Der TSV Baltmannsweiler verkürzte den Rückstand in der 37. Minute durch einen Elfmeter von Roos auf 1:4. Der dominante Vortrag des VfB Oberesslingen/Zell im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der VfB Oberesslingen/Zell konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei VfB Oberesslingen/Zell. Santiago Garcia Muino ersetzte Antonio Blazevic, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der TSV Baltmannsweiler stellte in der Pause personell um: Timo Heber ersetzte Jonas Schneider eins zu eins. In der 74. Minute stellte Patrik Leovac um und schickte in einem Doppelwechsel Yannick Stege und Patrik Leovac für Leonard Dodaj und Okan Turp auf den Rasen. Kurz vor Ultimo war noch Luca Benjamin Ziegele zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Baltmannsweiler verantwortlich (82.). Mit Marc Schubert und Maxim Gehrung nahm Mete Duman in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Fabian Grau und Onur Guruhan. Obwohl dem VfB Oberesslingen/Zell nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Baltmannsweiler zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Mit 51 Gegentreffern hat der TSV Baltmannsweiler schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 5,67 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann bekommt der TSV Baltmannsweiler die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den VfB Oberesslingen/Zell gerät man immer weiter in die Bredouille.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfB Oberesslingen/Zell liegt nun auf Platz zehn. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfB Oberesslingen/Zell bei. Nach vier sieglosen Spielen ist der VfB Oberesslingen/Zell wieder in der Erfolgsspur.

Während der TSV Baltmannsweiler am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei TSV Wolfschlugen gastiert, steht für den VfB Oberesslingen/Zell drei Tage vorher der Schlagabtausch bei TB Ruit auf der Agenda.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 13.10.2024 um 17:44 Uhr automatisch generiert)