Fußball: Auswärtsspiele in Unterboihingen und Scharnhausen

Kreisliga A1: TV Unterboihingen – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:00 Uhr)

Dem VfB Oberesslingen/Zell steht bei TV Unterboihingen eine schwere Aufgabe bevor. Der TV Unterboihingen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Baltmannsweiler zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Der VfB Oberesslingen/Zell kam zuletzt gegen den TSV Wernau zu einem 2:2-Unentschieden.

Mit beeindruckenden 26 Treffern stellt der TV Unterboihingen den besten Angriff der Kreisliga A1. Nur einmal gab sich das Team von Coach Christian Mirbauer bisher geschlagen. Der Tabellenführer tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Ausbeute der Offensive ist bei VfB Oberesslingen/Zell verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Bilanz der bisherigen Saison der Gäste kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Mit dem Gewinnen tat sich der VfB Oberesslingen/Zell zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TV Unterboihingen vor. Der VfB Oberesslingen/Zell muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TV Unterboihingen zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfB Oberesslingen/Zell schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der TV Unterboihingen zehn Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TV Unterboihingen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TV Unterboihingen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VfB Oberesslingen/Zell.

Kreisliga B1: TSV Scharnhausen – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 15:00 Uhr)

TSV Scharnhausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell punkten. TSV Scharnhausen siegte im letzten Spiel gegen TSV Deizisau II mit 8:4 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. VfB Oberesslingen/Zell II musste sich am letzten Spieltag gegen TV Nellingen II mit 0:3 geschlagen geben.

Mit beeindruckenden 34 Treffern stellt TSV Scharnhausen den besten Angriff der Kreisliga B1. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Scharnhausen.

VfB Oberesslingen/Zell II bekleidet mit drei Zählern Tabellenposition elf. In der Defensive drückt der Schuh bei Gast, was in den bereits 36 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte VfB Oberesslingen/Zell II bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen.

Die Spielzeit von VfB Oberesslingen/Zell II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann VfB Oberesslingen/Zell II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt TSV Scharnhausen doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für TSV Scharnhausen. VfB Oberesslingen/Zell II bleibt die Rolle des Herausforderers.