Fußball: Auswärtsspiel in Ruit

Kreisliga B1: TB Ruit II – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von TB Ruit auf die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging TB Ruit II leer aus – 2:12 gegen TSV Scharnhausen. Die fünfte Saisonniederlage kassierte VfB Oberesslingen/Zell II am letzten Spieltag gegen TV Nellingen II.

Im Angriff brachte TB Ruit II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur fünf geschossenen Treffern erkennen lässt. Vier Partien, vier Niederlagen. Die Bilanz der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

VfB Oberesslingen/Zell II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 30 Gegentore verdauen musste. Die Gäste werden alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wenn die Mannschaft von Massimiliano Biancucci den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von VfB Oberesslingen/Zell II (30). Aber auch bei TB Ruit II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (26).

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.09.2024 um 08:33 Uhr automatisch generiert)