Fußball: Heimspiele gegen Altbach und Aichwald

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – ASV Aichwald (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach der 1:3-Niederlage in Nellingen rutscht der VfB in der Tabelle auf Rang acht ab.
Für den VfB Oberesslingen/Zell ein Ergebnis, das bedeutet, dass die Mannschaft jetzt im Mittelfeld verweilt und der Anschluss
nach ganz oben verpasst wurde. Allerdings stehen nach vier Spielen immerhin schon zwei Siege und ein Remis zu Buche, womit man zufrieden sein kann. Um den dritten „Dreier“ zu landen sollte das Team aber seine herausgespielten Chancen auch nutzen.

Mit derzeit drei Punkten steht Aichwald vor dem heutigen Spieltag auf Tabellenplatz elf.
Der ASV Aichwald will unter ihrem Coach Jan Singer diesmal ganz oben angreifen. Dazu beitragen sollen die Zugänge Jenas Müller (TV Echterdingen), Jan Job (SG Schurwald), Luis Ulmer, Fabian Grasman und Xaver Raab (alle eigene A-Jugend). Allerdings hinkt die Mannschaft diesem Anspruch derzeit noch hinterher. Nach vier absolvierten
Spielen steht den drei Niederlagen erst ein Sieg gegenüber.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – SC Altbach (Sonntag, 13:00 Uhr)

Vier Spiele, vier Niederlagen stehen für die VfB-Zweite zu Buche und heute geht es in der Partie gegen Aufstiegskandidat SC Altbach.
Deshalb ist der Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell wohl nicht in der Favoritenrolle,
zumal die Gäste in ihren bisherigen Auftritten nichts anbrennen ließen und dreimal als Sieger vom Feld gingen. Am vorherigen Spieltag landete der SCA einen deutlichen 6:0-Sieg gegen den TSV Scharnhausen,  wogegen der VfB in Nellingen 0:3 unterlegen ist.

Die Gästemannschaft stellt sich mit einer weißen Weste beim VfB vor und möchte diese nach den 90 Minuten auch weiterhin inne haben.
Der SC Altbach gehört zu den vier Mannschaften, die vor dem heutigen Spieltag
alle ihre Spiele gewonnen haben. Mit dem Sieg am letzten Spieltag gegen Scharnhausen kletterte der SCA nach oben auf Tabellenplatz vier. Somit dürfte die Favoritenrolle heute klar verteilt sein und bei den Gästespielern liegen. Alles andere wäre eine Überraschung?

==> zum Stadionblatt