Tischtennis: knapper Sieg gegen Hochdorf

Am 08.10.2016 spielte der VfB Oberesslingen/Zell in der Bezirksliga Gruppe 4 gegen denTV Hochdorf.

In den Doppeln siegten Etienne Schultz und Thomas Hohenstatt mit 3:0 Sätzen gegen Nico Peller und Konrad Neubauer. Damit lagen wir nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 zurück.

Etienne Schultz gelangen am vorderen Paarkreuz zwei Siege gegen Nico Peller und Marcel Hees. Auch Thomas Hohenstatt war einmal gegen Nico Peller mit 3:0 Sätzen am vorderen Paarkreuz erfolgreich. Am mittleren Paarkreuz gewann Jens Fischer gegen Minh Cac Nguyen mit 3:1 Sätzen. Jörg Schultz war zweimal erfolgreich gegen Alexander Waldinger und Minh Cac Nguyen. Der für den verletzten Semih Akca eingesprungene Martin Ernst gelang gegen Konrad Neubauer ein Einzelerfolg mit 3:2 Sätzen.

Im Schlussdoppel siegten Etienne Schultz und Thomas Hohenstatt mit sehenswerten Ballwechseln mit 3:1 Sätzen gegen Marcel Hees und Alexander Waldinger.

Insgesamt gelang unserer Mannschaft damit ein knapper 9:7 Erfolg.

Die Erfolgsgaranten waren Vater und Sohn der Familie Schultz.

Vor allem Etienne Schultz holte mit den beiden Doppelsiegen und beiden Einzelsiegen, die maximal mögliche Siegzahl von vier Spielen für einen einzelnen Spieler.

In den entscheidenden Phasen des Spiels ist das Glück nach Oberesslingen zurückgekehrt. Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 15.10.2016 um 14:00 Uhr beim VFL Kirchheim III.